Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Und so gehen wir vor - In neun Schritten zum eigenen Projektmanagement-Standard:

SchritteZiele
1. Analyse-WorkshopAngebot erarbeiten / Stakeholder und Transferprojekte definieren
2. SWOT-AnalyseStärken / Schwächen des aktuellen Projektmanagements analysieren
3. Kick-off- VeranstaltungAlle Stakeholder über Ziele und Maßnahmen des Standardisierungsprojektes informieren - Aufgabenanalyse erstellen
4. PM-SeminarTransferprojekte planen - Instrumente Einzelprojektmanagement schulen
5. Coaching
   Transferprojekte
Best-Practice-Lösungen entwickeln - PM-Standard herleiten
6. Entwicklung
    PM-Standard
Unternehmensspezifisches PM-Handbuch erstellen
7. Konzeption GuidelineAlle PM-Vorlagen, Best-Practice-Beispiele, aktuelle Projekte und Statusberichte Web-basiert zur Verfügung stellen
8. AbschlussveranstaltungErgebnisse der Transferprojekte präsentieren, neuen PM-Standard vorstellen
9. Roll-OutMitarbeiter der Organisation befähigen, den neuen Standard in der Unternehmenspraxis anzuwenden